… von der Vision Höhen“training“ messbar machen zu können. Sei es die Leistung der Technik darzustellen, sei es auch das Reaktionsmuster des Anwenders abbilden zu können.
Höhentraining ist ab sofort nicht mehr von Erfahrung abhängig. Zahlreiche Messreihen helfen auch ohne jede Höhentrainings-Vorkenntnis Saisonziele Punkt genau vorzubereiten.
Das ab Februar 2022 limitiert erhältliche Instrument zeigt
- WELCHE Höhen der Anwender im Verlauf seines „Höhenblocks“ braucht
- WIE hoch der Benefit durch Höhe ausfällt
- WANN die Höhe den maximalen Output liefert
Meilensteine GAIRRIT
2012 – Start der Entwicklung mit einem Medizin-Prototyp.
2018 – Ein Entwicklungsstrang mündete in die Höhendiagnostik, die GAIRRIT seit 4 Jahren erfolgreich anbietet. Die GAIRRIT Höhendiagnostik erlaubt eine Aussage darüber, wie die mögliche Leistungssteigerung durch Höhentraining ausfallen wird. Oder wie ein Organismus auf Vorakklimatisieren in bestimmten Höhen anspricht.
2022 – Nach 10 Jahren Entwicklung ist die AIRgometrie-Reihe um ein weiteres Instrument reicher. Die Prognose der Höhendiagnostik wird ab sofort durch die Dokumentation sämtlicher Parameter während eines simulierten Höhenblocks gestützt. Damit beginnt eine neue Ära in Sachen Höhentraining.
Zukünftig kann GAIRRIT durch AIRgometrie Punkt genau sagen, wann ein Athlet oder Alpinist, bei exakt welcher Höhe welchen Nutzen durch Höhe erfährt.